02.06.2023, 18:23 Uhr
Familienwanderung am Pfingstmontag

Bei herrlichem Sommerwetter schnürten am  Pfingstmontag 13 Mitglieder und Freunde unserer Kolpingsfamilie die Wanderschuhe und machten sich auf den Weg Richtung Sand. Vom dortigen Parkplatz ging es zuerst zum Sandsee. Dann ging es weiter durch Herrenwies, bevor man im schattigen Wald bald die Schwarzenbachtalsperre erblicken konnte, bevor man beim Herrenwieser See eine kurze Rast einlegt. Über steinige Pfade ging es dann stetig bergauf bis man auf knapp 1.000 m ankam und dort relativ eben bis zur Badner Höhe wanderte. Dort angekommen wurde gerade ein Vesperplatz frei, der auch gleich durch die Wandergruppe zur Mittagsrast genutzt wurde. Ein Teil der Gruppe erklomm dann noch den Turm und genoss die Aussicht in die Rheinebene. Von der Badner Höhe ging es dann über den breiten Forstweg gemütlich zurück zum Sand. Fünf Wanderer hatten dann noch nicht genug und machten sich über den Plättig und die Kohlbergwiese zu Fuß auf den Heimweg ins Untertal.