26.09.2023, 19:53 Uhr
Ein Fest der Gemeinschaft und Freude: Jung und alt feiern Michelsfest

Das diesjährige Michelsfest war wieder ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Herzen der Besucherinnen und Besucher nachklingen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Menschen rund um den Place Faverges ein, um gemeinsam zu feiern und die Verbundenheit innerhalb der Gemeinde zu stärken. Eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten hatten die Besucherinnen und Besucher am Nachmittag in der Cafeteria. Die große Nachfrage führte dazu, dass die Kuchen am Spätnachmittag dann ausverkauft waren. Die Vielfalt der angebotenen Leckereien ließ keine Wünsche offen und sorgte für zufriedene Gaumen. Neben den kulinarischen Genüssen erfreuten sich die Gäste auch an einem erlesenen Weinangebot. Die Auswahl an erfrischenden Weinen aus der Region ließ die Herzen der Weinliebhaber höherschlagen. Ob trocken oder lieblich, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Weinverkostung wurde zu einem geselligen Treffpunkt, an dem sich die Menschen austauschten und neue Bekanntschaften knüpften.

Ein festlicher Gottesdienst bildete den spirituellen Höhepunkt des Pfarrfestes. Die Gemeindemitglieder versammelten sich in der festlich geschmückten Kirche, um gemeinsam zu beten und zu singen. Mit schwungvollen Melodien sorgten die Bühlertäler Musikanten mit ihrem Platzkonzert für beste Stimmung. Die Musik erfüllte den Platz mit Freude und Lebensenergie, während die Menschen fröhlich miteinander feierten. Das Michelsfest war ein wahrer Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, gemeinsam zu feiern und die Gemeinschaft zu stärken. Das strahlende Wetter, der ausverkaufte Kuchenstand, der leckere Wein, der festliche Gottesdienst und das mitreißende Platzkonzert der Musikanten trugen dazu bei, dass dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Menschen kehrten mit einem Lächeln im Gesicht und vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurück, gestärkt in ihrem Glauben und in ihrer Verbundenheit zueinander.

Ein herzliches Dankeschön
geht an alle Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie, die durch ihren tatkräftigen Einsatz dazu beigetragen haben, dass das Micheslfest wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung war. Vielen Dank auch an den Hornschlittenclub, die Freiwillige Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz, die uns Material zur Verfügung gestellt haben!