24.11.2016, 18:40 Uhr
Z'Licht gehn

Wie in alten Zeiten trafen sich am Samstag, 19.11.2016 knapp 30 KolpingerInnen im ‚Alten Kindergarten um die Tradition des „z‘Licht gehen“ wieder aufleben zu lassen. U.Heilmann und R.Meier statteten mit ihren Spinnrädern den Kolpingern einen Besuch ab und weihten die Teilnehmer in die Kunst des Spinnens ein. Auch die Kolpinger beschäftigten sich mit Handarbeit. Es wurde gestrickt, gehäkelt, Engel aus alten Gotteslobseiten gebastelt und manch einer entdeckte die Strickliesel aus der Grundschule wieder. Wer keine Lust auf Handarbeit hatte war bei den Spielern gut aufgehoben. Egal ob das alte Kartenspiel Cego, Triomino oder aktuelle Gesellschaftsspiele für jeden fand sich die richtige Betätigung. Es wurde nicht nur zusammen geschafft und gespielt sondern auch zusammen gegessen, gesungen und diskutiert. Das schön dekorierte Dachgeschoss mit den alten Holzbalken war ein passender Ort für diese schöne alte Tradition und alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Abend war, der gerne wiederholt werden darf.