29.04.2017, 19:23 Uhr
Ostereierverkauf auf dem Wochenmarkt

Wie wir alle wissen, ist der Osterhase jedes Jahr zur gleichen Zeit immer sehr im Stress. Nun ja, wir alle wissen das, aber hat je jemand etwas dagegen unternommen?! Seien wir ehrlich, natürlich nicht. Aber nicht alle denken so. Und so kam es, dass am Fuße des Schwarzwaldes, in einem kleinen Ort namens Bühlertal sich Männer vor Jahren dieses Problems angenommen und angefangen haben, dem kleinen pelzigen Mümmelmann Unterstützung zukommen zu lassen. Seit jenem Tage kaufen sie Eier, kochen und färben sie. Und ähnlich wie ihr Vorbild bringen sie die Ostereier sogar nach hause. Dies allerdings schon am Karfreitag, damit sie die übrigen Eier am Ostersamstag auf dem Wochenmarkt für einen guten Zweck verkaufen können.

Hier ein Bild von jenen Männern bei ihrem Einsatz auf dem Platz Faverges. Wie im Vorjahr haben sie 1200 Eier gefärbt, die sie fast komplett verkaufen konnten. Die verbliebenen Eier wurden den Bewohnern im Badischen Löwen gespendet. Und auch die Ministranten unserer Pfarrei durften sich über eine kleine Osterüberraschung freuen. Der Erlös der diesjährigen Ostereieraktion kommt der Entwicklungshilfearbeit des Internationalen Kolpingwerkes zu Gute.

Und damit wir nun auch wissen, um wen es geht, kommt hier noch ein ganz großes Danke schön an die Gruppe Kolping I, der wir diese Aktion verdanken. Ohne Euren jährlichen Einsatz würde uns ein wichtiges Ritual fehlen, das wir nicht mehr missen möchten.