29.04.2017, 19:25 Uhr
Rückblick auf das Osterkonzert des Musikvereins
Kolpinger machen die Heinzelmännchen arbeitslos

Auch in diesem Jahr wurde unsere Kolpingsfamilie gefragt, ob sie bereit wäre, den Sektausschank beim Osterkonzert des Musikvereins zu übernehmen. Welch eine Frage! Ohne viel Aufhebens und nur durch etwas Mund-zu-Mund-Propaganda standen am vergangenen Ostersonntag die ersten von 15 fleissigen Helfern pünktlich um 18:00 Uhr im Haus des Gastes auf der Matte. Eifrig wurden die Stände für den Sektausschank aufgebaut, Getränkekisten geschleppt und die Gläser und Getränke ansehnlich auf den Tischen trapiert. Womit sich allerdings der erste Unterschied zu den berühmten heimlichen Helferlein herauskristalisierte: So leise wie die Heinzelmännchen sind wir dann halt doch nicht. Wo Getränkekästen sind, da klappert es einfach und bei der guten Stimmung, die herrschte, war auch das ein oder andere Lachen nicht zu überhören. Und spätestens beim Sektausschank vor dem Konzert, während der Pause und im Anschluss waren wir doch sehr präsent und kaum zu übersehen. Ich denke, wir haben unseren Job wieder zu Zufriedenheit aller gemacht und selber dabei viel Spaß gehabt. Trotzdem hier nochmal der Dank an die Jungs und Mädels, sowie Damen und Herren: Vielen Dank für Eure Hilfe und den schönen Abend! Nächstes Jahr gerne wieder!