29.09.2017, 17:34 Uhr
Michelsfest 2017

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte die Pfarrei St. Michael vergangenen Sonntag ihr traditionelles Michelsfest feiern. Das feierliche Hochamt wurde von Pfarrer Marcolini zelebriert und die Chorgemeinschaft „St. Michael und St. Gallus“ umrahmten den Gottesdienst feierlich. Nach dem Gottesdienst begann der weltliche Teil des Patroziniums. Am Weinbrunnen wurden die besonderen Tropfen probiert und auf den Kirchenpatron angestoßen. Über die Mittagszeit wurde es dann etwas ruhige auf dem Platz Faverges, aber schon kurz nach dem Mittagessen fanden sich die ersten Kaffeegäste ein. Spätestens nach der kirchenmusikalischen Andacht war jede Sitzmöglichkeit auf dem Platz Faverges belegt und die Schlange vor der Kuchentheke wollte fast kein Ende nehmen. Aber auch die Helfer am Weinstand hatten alle Hände voll zu tun um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Viele Gäste hatten noch genügend Hunger um auch noch das Vesperangebot im Gewölberkeller zu nutzen, so dass auch hier die Helfer gut damit beschäftigt waren um die Gäste mit Leckereien zu versorgen.

Wir sagen DANKE alle unseren Gästen, die mit uns das traditionelle Michelsfest gefeiert haben. Allen Helferinnen und Helfern, ohne euer Engagement könnte dieses Fest nicht stattfinden! Allen, die mit ihrer Kuchenspende für ein vielfältiges und reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt haben. Der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal, dem Hornschlittenclub Bühlertal, dem Deutschen Roten Kreuz Bühlertal und E.Delkof, die uns Material zur Verfügung gestellt haben!