31.12.2017, 11:39 Uhr
Wohnzimmerkonzert zum Jahresabschluss

Kurz vor Weihnachten flatterte den Mitglieder und Freunden der Kolpingsfamilie St.Michael nicht nur das Jahresprogramm für 2018 ins Haus sondern auch eine Einladung zum Jahresabschlussevent ins Haus. Die drei Vorstandsdamen waren auch in diesem Jahr etwas sparsam mit den Informationen, so dass die Eingeladenen nur Ort und Zeit erfuhren. „lich Willkommen zum Kolping Wohnzimmerkonzert“ verriet dann an der Eingangstür zum liebevoll eingerichteten ‚Alten Kindergarten‘ die Überraschung des Leitungsteams. Mit ‚Guitar meets Pat‘ hatten die drei Mädels einen hervorragenden Musiker aus Rheinmünster engagiert, der ein tolles Konzert spielte und nun mit Sicherheit ein paar Fans mehr hat. Das der Künstler nicht nur Spaß am Musik machen hat sondern auch noch spontan und flexibel ist zeigte sich in der Mitte des Konzerts als er Unterstützung von Ch. Und M. Ziegler bekam und die drei ein paar Lagerfeuerklassiker zum Besten gaben. Spätestens da konnte man immer mehr Gäste beim mitsingen beobachten und das Gänsehautfeeling nahm noch ein bisschen mehr zu. Nach fast vier Stunden ging ein wunderbarer Abend dann zu Ende und der  Musiker durfte erst nach einigen Zugaben sein Konzert beenden.

Es war ein wunderschöner Abend für jung bis alt und ein absolutes Highlight zum Jahresausklang!