02.03.2018, 17:32 Uhr
Offenes Spiele-Cafe
Süß, spannend und spaßig!

Mmh lecker! Der Duft von frischen Waffeln und die breite Kuchenauswahl hat das Herz aller Kuchen- und Waffelfans beim Offenen Spielecafé am vergangenen Sonntag erfreut. Nach der süßen Stärkung folgte der große Spielespaß: Die Würfeln rollten eifrig im spannenden Wettstreit, wer beim Qwixx die meisten Punkte erzielen wird. Geistesblitz war beim gleichnamigen Spiel gefragt, um sich von den gelegten Karten nicht verwirren zu lassen und den im Spiel richtigen Gegenstand zu schnappen. Mit viel Gelächter mussten die Spieler immer wieder erkennen, dass das gar nicht so einfach ist. Beim beliebten Carcassonne war Strategie beim Erschaffen von mittelalterlichen Landschaften samt Straßen, Städten und Klöstern gefragt, um am Ende reichlich Punkte abzusahnen. Die Spieleauswahl war groß, trotzdem freuten sich die Kids, auch draußen bei Sonnenschein ihrer Spielefantasie freien Lauf zu lassen. Für das gelungene Offene Spielecafé vielen Dank an alle Besucher, Spielfreudigen und Kuchenbäcker.