02.05.2017, 20:02 Uhr
1.Mai-ohne-Wanderung

Kein Einsehen hatte der Wettergott in diesem Jahr mit den Wanderer. Am frühen Morgen des Feiertags öffnete der Himmel seine Schleusen und wieder einmal fiel die Wanderung buchstäblich ins Wasser. Aber die Laune ließen sich über 60 Kolpinger und Freunde dadurch doch nicht verderben. Ab 11.00Uhr trudelten nach und nach die ausgebremsten Wanderer im ‚Alten Kindergarten‘ zum Frühschoppen ein. Ob zuerst einen Kaffee oder doch gleich das Bier zum Brezel, für so ziemlich jeden Geschmack war das richtige dabei.
Auch ohne Wanderung verging die Zeit wie im Flug und bald hieß es, der Grill ist heiß und die Steaks, Bratwürste, Champignons und Grillkäse fertig. Ein reichhaltiges Salatbuffet ergänzte die Leckereien vom Grill vorzüglich. Eine Regenpause nach dem Mittagessen nutzte eine kleine Gruppe für eine spontane Runde durch das Untertal. Mit Kaffee und Kuchen schloss ein gemütlicher 1.Mai und wir drücken die Daumen, dass das Wetter im nächsten Jahr endlich mal wieder mitspielt für eine 1.Mai-Wanderung.