07.06.2017, 17:18 Uhr
Familienwanderung

Am Pfingstmontag machte sich eine Gruppe von fast 30 Kolpingern von fast acht bis 80 auf den Weg ins Murgtal um dort den Michelbacher Rundweg zu wandern. Kaum in Michelbach angekommen öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen. Aber da es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung gibt machte man sich auf den Weg. Bergauf und Bergab, über Waldwege, Straße und Wiesenwege führte uns die Tour rund um Michelbach. Durch Regenschirme, Regenjacken und den Wald gut geschützt konnte das Wetter den Wanderern nichts anhaben. Pünktlich zum Mittagessen an der Hilsberghütte hatte Petrus dann ein Einsehen mit den Wandern und so konnte das mitgebrachte Vesper unter freiem Himmel ohne Regenschirm verzehrt werden. Als alle gestärkt waren wurde die zweite Hälfte des Rundweges in Angriff genommen. Da man schneller als gedacht unterwegs war reichte die Zeit sogar noch für einen Kaffeestop in Moosbronn oder der Gerolsauer Mühle bevor sich alle Wanderer und einige Nicht-Wanderer zum gemütlichen Abschluss im ‚Grünen Baum‘ in Bühlertal trafen.