30.01.2018, 20:31 Uhr
Kleidersammlung 2018

Groß und Klein - alle haben engagiert mit angepackt bei der Kleidersammlung der Kolpingsfamilien des Bezirks Baden-Baden/Bühl/Rastatt.

In Bühlertal, in Altschweier und in Eisental - überall waren Mitglieder der Kolpingsfamlie von halb neun morgens bis mittags unterwegs. In den Straßen um die bereit gestellten Tüten einzusammeln, am Umladeplatz im Untertal um diese in den Lkw zu verstauen oder in der Küche im 'Alten Kindergarten' um die fleißigen Helfer zu verpflegen.

Vom Erlös dieser Sammelaktion können die Kolpingsfamlien des Bezirks diverse Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt unterstützen. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Menschen, die nicht mehr benötigte Kleider und Schuhe, Tischwäsche und Federbetten für unsere Kleidersammlung gespendet haben.

Zudem bedanken wir uns bei allen Helfern, die ehrenamtlich an diesem Samstag für die Kolpingsfamilie Bühlertal unterwegs waren. Und wir sagen den Firmen und Privatpersonen "Vergelt´s Gott", die Fahrzeuge für den Sammeltag zur Verfügung gestellt haben: Firma Schöck Steinbach, Gartenbau Bäuerle Bühlertal, Firma Schnell Baden-Baden S. Fers, E. Frey, K. Schmid, T. Droll, D. Braun und M. Burgard.