20.05.2018, 20:45 Uhr
Bezirksmainadacht in Bühlertal

Am Freitag 18.05.2018 fand in Bühlertal die Maiandacht des Bezirks Baden-Baden/Bühl/Rastatt statt. Über 100 Kolpingerinnen und Kolpinger hatten den Weg ins schöne Bühlertal gefunden. Zu Beginn der Andacht zogen 11 Banner zusammen mit dem Bezirkspräses S. Marcolini in die St. Michaels Kirche ein. S. Marcolini brachte in der Begrüßung seine Freude zum Ausdruck, dass die Bezriksmaiandacht nach sechs Jahren mal wieder in seiner Heimatpfarrei Bühlertal statt fand. Die Andacht stand unter dem Motto 'Maria und Kolping'. Maria und Adolph Kolping durften in ihrem Leben immer wieder erfahren wie beglückend, aber auch wie folgenschwer es ist Gott zu begegnen. Durch sie erfahren wir unser Lebensgeheimnis, nämlich Gott als Anfang, Mitte und Ziel unseres persönlichen Daseins zu stellen. Oder um es mit Adolph Kolpings Worte zu sagen: " Nur mutig vorwärts. Gott wird für die Zukunft sorgen."
Im Anschluss an die Andacht lud die Kolpingsfamilie St. Michael ins 'Haus Mutter Alexia' ein. Dort verbrachten die Kolpinger aus dem Bezirk bei guter Bewirtung einen schönen, kommunikativen und geselligen Abend.