27.05.2018, 17:30 Uhr
Familienwanderung am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag machten sich über 20 Kolpinger bei warmem Frühsommerwetter auf den Weg nach Klosterreichenbach im Murgtal. Nachdem alle einen Parkplatz gefunden hatten, was auf Grund des stattfindenden Pfingstmarktes gar nicht so einfach war, begab man sich auf die Spuren von Mönchen und Lehensbauern. Nach ein paar hundert Meter verlässt der Rundweg den Ort und führt Rund um Klosterreichenbach. Gleich zu Beginn machte man einen kleinen Abstecher zur Klosterquelle, die auch noch heute herrlich frisches Wasser zu Tage sprudeln lässt. Vorbei an Kuhweiden ging es in den schattigen Wald. Mittagspause wurden an einem Rastplatz an der Murg eingelegt. Das dortige Wassertretbecken erfreute nicht nur die Kinder. Leider hatte Petrus wieder kein Einsehen mit den Wanderer und schickte zum Ende der Mittagspause dunkle Wolken ins Murgtal. Als dann auch noch ein Gewitter aufzog entschloss man sich kein Risiko einzugehen und die Wanderung abzukürzen. Teilweise fuhr man gleich zurück nach Bühlertal oder schlenderte noch über den Pfingstmarkt.
Zum gemeinsamen Abschluss traf man sich, auch mit einigen Nicht-Wanderer in Gasthaus Engel in Bühlertal. Bei einem leckeren Abendbrot ließ man einen, trotz Gewitter schönen Tag gemütlich ausklingen.