23.11.2020, 19:23 Uhr |
Neues für den Platz Faverges zur ADVENTS- und WEIHNACHTSZEIT

Die Kirchengemeinde geht in diesem Jahr an Weihnachten aufgrund der Corona-Pandemie auch neue und andere Wege. So soll es am Heilig Abend eine Christandacht im Freien auf dem Platz Faverges geben. Deshalb hat unser Präses Sebastian Marcolini dazu aufgerufen, ob jemand Krippenfiguren hierzu anfertigen könnte. Unsere Montagsmänner haben sich dazu bereit erklärt. Allerdings haben sie auch das Ziel verfolgt, etwas Bleibendes zu schaffen, das auch jedes Jahr für das Tal der 1000 Lichter verwendet werden kann und so den Platz Faverges aufwertet.
Zur großen Überraschung und Freude wurden unsere Kolpinger von den Eheleuten Kunsmann hier kräftig unterstützt. So wurden von zwei Gruppenmitgliedern am vergangenen Samstag die Krippenfiguren aus Scherenschnitt aufgestellt. Sie wirken schon jetzt sehr schön. Beim Aufbau wurden unsere beiden Kolpinger auch mit einem Handvesper durch unseren Kolpingfreund G.Knopf versorgt, der sich über diese tolle Aktion schon sichtlich freute.
Geplant ist von der Gruppe das Krippenbild mit entsprechender Beleuchtung noch in Szene zu setzen. Auf jeden Fall besteht die Möglichkeit während der Aktion im Tal der 1000 Lichter bis zum Dreikönigstag auf dem Platz Faverges vorbeizuschauen und für einige Minuten inne zu halten. So kann man in besinnlichen Minuten für bessere Zeiten hoffen. Die Kolpinger laden hierzu herzlich ein.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.