06.04.2021, 10:42 Uhr |
Osterüberraschung für kleine und grosse Kolpinger

Manch Kolpinger war am Osterwochenende überrascht als es seinen Briefkasten öffnete. Einen dicken Umschlag mit Ostergrüssen hatten die Komplizen vom Osterhasen an alle Kolpinger verteilt. Seit einem Jahr ist nichts mehr wie es war und noch immer ist ungewissen wie alles weitergeht und wann ein Licht am Ende des Corona-Tunnels zu sehen ist. Alle warten auf Zeiten wo Gemeinschaft, Nähe und Zuneigung ohne Alternativven wieder möglich ist. Um das warten auf diese Zeit zu verschönern verschenkte die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie an alle Kolpinger ein Päckchen Blumensamen vom Naturpark Schwarzwald. Ausserdem gab es ein Päckchen selbst gebackenen Osterkekse aus den Küchen Schmid und Braun und Schokoladeneier.

Für die Kolping-Kids gab es die Möglichkeit am Osterwochenende eine GPS-Schnitzeljagd zu machen. Die Tour führte vom 'Alten Kindergarten' über die Engelsbach, den Winzerpavillion, die Reben auf die Holzmatt. Auf dem Gelände von unseren Mitgliedern M. und E.Karcher hatten die Komplizen vom Osterhasen Überraschungstüten für die Kinder versteckt. Nach erfolgreicher Suche konnten sich die Kids über Ostereier, ein Buch, Schokolade und ein Getränk freuen. Einige Kids hatten das Glück Familie Karcher anzutreffen und in den Genuss einer Traktorfahrt zu kommen.
Ein herzliches Dankeschön an Familie Karcher, dass wir das Gelände als Ziel nutzten durften und die spontanen Traktorfahrten!!!

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.