26.07.2020, 10:37 Uhr |
Vom Wein-Tresor zum Getränke-Tresor

Nach dem unser Wein-Tresor in den Weinbergen in den letzten Woche sehr viel Zuspruch und positives Feedback von Mitgliedern und Freunden unserer Kolpingsfamilie erhalten hat, kam bei einigen Mitgliedern der Wunsch auf, den Tresor zu erweitern. Neben Wein soll nun auch Bier und alkoholfreie Getränke das Angebot erweitern. Unweit des bisherigen Verstecks starteten die Montags-Männer eine Probebohrung und vermeldeten bald "Mission geglückt". Die Woche darauf wurde dann das 120cm tiefe Loch ausgehoben und der Getränketresor darin versenkt und mit einem Schloss gesichert. Das Prinzip des Getränke-Tresors funktioniert weiterhin wie der Wein-Tresor. Man tauscht ein Getränk seiner Wahl aus dem Tresor gegen ein mitgebrachtes Getränk. Das mitgebrachte Getränk soll ein Geschenk an den Nachfolger sein und darf deshalb gerne etwas neues oder außergewöhnliches sein. Auch das Logbuch (mittlerweile schon Band 2) gibt es weiterhin und die Besucher des Getränke-Tresors dürfen sich darin verewigen.

Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.