Kolpingsfamilie Bühlertal
17.10.2017 Übersicht | Drucken

Hüttenwochenende

Foto

Endlich mal wieder startete die Kolpingsfamilie am Freitag, 13.10.2017 ins Hüttenwochenende. Im Freizeitheim Erbersbronn fand man ein tolles Haus vor, das fast keine Wünsche für ein erfolgreiches Wochenende offen ließ. Nach dem am Freitagabend die meisten Teilnehmer angereist waren, startete man mit einem zünftigen Vesper. Das schaffte eine gute Grundlage für einen langen und gemütlichen Abend. Bei Gesellschaftsspielen und guten Gesprächen verflog die Zeit und es war schon lange Samstag als auch die letzen Teilnehmer den Weg in die Betten fanden. Am Samstagmorgen startete man mit einem ausgiebigen Frühstück. Zur Mittagszeit machte sich ein Teil der Gruppe auf den Weg nach Forbach um dort den Ziegenweg zu wandern. Bei herrlichem Herbstwetter war die kleine Wanderung ein Vergnügen und selbst die Ziegen ließen sich auf dem letzten Stück des Weges auch noch blicken. Zurück in der Hütte nutzte man das schöne Wetter für Kaffee und Kuchen in der Sonne oder eine Runde Wikingerschach. Als sich so langsam die Schatten über das Gelände legten wurde ein Lagerfeuer entfacht und nicht nur die Kinder hatten Spaß am Stockbrot und Marshmellows grillen. Da das zwar lecker, aber sicher nicht ausreichend für einen weiteren langen Abend war gab es am Abend noch leckeres und ausgiebiges Raclette. Mit Gesellschaftsspielen, Gitarrenmusik und Gesprächen endete auch der zweite Abend für einige sehr spät. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück hieß es am Sonntagmorgen wieder Koffer packen und die Hütte aufräumen. Auch hier packten wieder alle gemeinsam an, so dass auch diese Aufgabe schnell und gemeinsam erledigt wurde.
Rückblickend lässt sich sagen, es war wieder ein tolles Wochenende, dass gerne wiederholt werden darf!