14.01.2018 Übersicht | Drucken

Z'Licht gehn

Am Samstag, 13.01.2018 trafen sich knapp 30 KolpingerInnen im 'Alten Kindergarten' um die alte Tradition des "z'Licht gehn" wieder aufleben zu lassen. Frau Kumm hatte sich in der vergangenen Woche spontan bereit erklärt mit ihrem Spinnrad vorbei zu kommen. Dass das Spinnen gar nicht so einfach ist konnten dann die Kolpinger selbst ausprobieren. Wie in früheren Zeiten brachte dieses Mal jeder etwas aus der Speisekammer (bzw. dem Kühlschrank) mit und so ergab sich ein tolles Vesperbuffet, das kaum einen Wunsch offen ließ.
Mit einem Impuls schauten die Teilnehmer zurück auf das vergangene Jahr und darauf, was das neue Jahr wohl für jeden bringen mag. Das alte Kartenspiel Cego, Triomino oder aktuelle Gesellschaftsspiele waren nach dem Essen beliebter Zeitvertreib und der Abend verging wie im Flug. Das schön dekorierte Dachgeschoss mit den alten Holzbalken war wieder einmal ein passender Ort für diese schöne alte Tradition und alle Teilnehmer hatten einen schönen und erlebnisreichen Abend.