19.08.2020, 20:35 Uhr
Zeltlager daheim

Auch wir mussten auf Grund der Pandemie das Zeltlager für Kinder und Jugendliche absagen. Da ein Sommer ohne Zeltlager aber kein Sommer ist, hatte sich das Betreuerteam etwas einfallen lassen. Die Teilnehmer der letzten Jahre und die Kolping-Kids wurden zu einem Zeltlager daheim eingeladen.Am zweiten Ferienfreitag, der sonst der Abschlussabend im Zeltlager ist sollten die Kinder ihr Zelt im heimischen Garten oder der Terrasse aufschlagen oder auf dem Balkon übernachten. Im Vorfeld gab es ein Zeltlagerpaket. Darin enthalten eine Packliste, ein Home-Lagerbändchen, ein Beutel Eistee und das bisher streng geheime Stockbrot-Rezept. Kurz vor dem Lager bekamen alle die sich angemeldet hatten weitere Infos per Mail und Dropbox. Neben der Dorfrallye gab es eine Playlist für die richtigen Lagerfeuer-Hits und eine schaurige Gruselgeschichte. Eine Highlight war mit Sicherheit die "Überfall-Simulation" die das Betreuerteam zusammen mit "Kommando Zeltuntergang" (eine Truppe aus dem Schwäbischen, die uns seit Jahren einen nächtlichen Besuch im Zeltlager abstattet) in Sulz am Eck auf dem Lagerplatz gedreht hat. Das positive Feedback von Kindern und Eltern zeigt uns, dass das Zeltlager daheim ein kleiner Trost für das entfallene Sommerlager war und alle Teilnehmer viel Spaß, einen schönen Abend und eine spannende Nacht hatten.