15.02.2021, 19:16 Uhr
Fastnachtszeit bei den Kolpingkids

Eine Woche vor Fastnacht  erhielten die Kolpingkids wieder eine Bastelbox nach Hause. Dieses Mal erhielten die Kids die Aufgabe sich eine eigene Fastnachtsmaske aus Pappmaché zu basteln. Mit Feuereifer waren die Kids dabei und es entstanden 15 sehr unterschiedliche, aber alles sehr tolle Fastnachtsmasken. Neben dem Bastelmaterial war auch noch alles in der Box enthalten was das Fastnachter Herz begehrt. Luftschlangen, Konfetti, Knicklichter und eine Minidiscokugel sorgten gleich für die richtige Stimmung in den verschiedenen Haushalten. Ein Rezept und die Verzierung für Fastnachtsmuffins halfen gegen den kleinen Hunger. Da die Kinder dieses Jahr leider bei keinem Umzug auf Süßigkeitenjagd gehen konnten erhielt die Fastnachtsbox auch hier ein paar kleine Überraschungen parat. Am Fastnachtssonntag hatten dann die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie die ehren- aber auch qualvolle Aufgabe die Top drei der Fastnachtsmasken aus den Kunstwerken auszuwählen. Die Sieger wurden dann am Abend in einer online Fastnachtsparty durch Ch.Braun vom Leitungsteam gekürt. Den dritten Platz durften sich Emma und Felix teilen und erhalten beide ein kleines Bastelpaket. Über Ohrringe, eine Badekugel und den zweiten Platz freute sich Emilia . Mit seiner aufwendigen Clowsmaske beeindruckte Jakob die meisten Mitglieder der Vorstandschaft und durfte sich nicht nur über den ersten Platz sondern auch über einen kleinen Experimentierkasten freuen. Fastnachtsmusik und eine Pantomimespiel rundeten die digitale Fastnachtsparty ab.