17.06.2021, 22:15 Uhr
GPS-Tour - ... auf den Spuren unserer Kolpingsfamilie

Nach dem die GPS-Schnitzeljagden zu Halloween und Ostern bei den Kolping-Kids und Familien super angekommen ist, hat nun ein kleines Team aus der Vorstandschaft eine GPS-Tour für alle Kolping entwickelt. Ausgestattet mit einem GPS-fähigen Smartphone startet die Tour am Platz Faverges und führt über den Feierabend-Platz, Lourdesgrotte und Haus des Gastes zurück zum Platz Faverges. Unterwegs gibt es viele spannende Infos über Bühlertal und unsere Kolpingsfamilie. Um den nächsten Wegpunkt zu erhalten gilt es knifflige Quizfragen über Bühlertal und unsere Kolpingsfamilie zu beantworten. Aber selbst mit der falschen Antwort bekommt man den nächsten Wegpunkt, so dass alle am Ziel ankommen. Für eine falsch beantwortete Frage gibt es Punktabzug.
In die Tour integriert ist auch die Abstimmung über den Namen für unseren Feierabend-Platz am Gröbich. Namensvorschläge wurden Ende letzten Jahres einige eingereicht und nun haben die Kolpinger den kompletten Juni Zeit die Tour zu machen und dabei über den Namen abzustimmen.