29.09.2022, 19:58 Uhr
Michelsfest 2022

Am Sonntag, den 25.09.2022 konnte die Pfarrei St. Michael ihr Patrozinium in bewährter Art und Weise feiern. Pfarrer Marcolini zelebrierte den Festgottesdienst und freute sich, dass einige Vereine die schöne Tradition des gemeinsamen Kirchgangs wieder aufleben ließen. Die Festmesse wurde musikalisch von der Chorgemeinschaft "St. Michael" und "St. Gallus" umrahmt. Bei herbstlich frischem Wetter wurde nach dem Gottesdienst mit dem einen oder anderen Glas Wein auf den Kirchenpatron angestoßen. Auch wenn um die Mittagszeit ein kurzer Regenschauer über das Tal zog, füllten sich die Tische am Platz Faverges am Nachmittag zügig. Schon während der kirchenmusikalischen Andacht wurden unsere Kuchen und Torten stark nachgefragt. Mit dem Platzkonzert der Bühlertäler Musikanten zeigte sich dann sogar ab und zu ein Sonnenstrahl am Himmel. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gut mit den Bühlertälern und schickte am Nachmittag einen weiteren Regenschauer vorbei. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, haben wir uns sehr gefreut, dass wir zusammen mit den Bühlertäler Kellergnomen, den Ministranten und der ganzen Pfarrei St. Michael wieder Michelsfest feiern konnten.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie, die durch ihren tatkräftigen Einsatz dazu beigetragen haben, dass das Micheslfest wieder stattfinden konnte. Vielen Dank auch an den Hornschlittenclub, die Freiwillige Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und E. Delkof, die uns Material zur Verfügung gestellt haben!