07.02.2023, 18:46 Uhr
Kleidersammlung 2023

Viele fleißige Hände haben am Samstag, 28.01.2023 engagiert mit angepackt bei der Kleidersammlung der Kolpingsfamilien des Bezirks Baden-Baden/Bühl/Rastatt. Da zwei Jahre keine Kleidersammlung stattfinden konnte, war unser Keller gut gefüllt und die Helfer erstmal damit beschäftigt, diesen leer zu räumen und die Kleidersäcke im Anhänger zu verstauen. Danach waren in Bühlertal, Altschweier und Eisental Mitglieder der Kolpingsfamilie bis mittags unterwegs, um die in den Straßen bereitgestellten Tüten einzusammeln und auch in den Hänger zu laden. Gegen Mittag war die Kapazität des Hängers erschöpft, so dass wir eine Ladung Säcke noch zum Sammelplatz nach Bühl schicken mussten. Die letzten Säcke fanden dann noch einen Platz im Auflieger der Zugmaschine, die unseren Hänger abholen kam.
Vom Erlös dieser Sammelaktion können die Kolpingsfamilien des Bezirks diverse Entwicklungshilfeprojekte in aller Welt unterstützen. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Menschen, die nicht mehr benötigte Kleider und Schuhe, Tischwäsche und Federbetten für unsere Kleidersammlung gespendet haben.

Zu dem bedanken wir uns bei allen Helfern, die ehrenamtlich an diesem Samstag für die Kolpingsfamilie Bühlertal unterwegs waren. Und wir sagen den Firmen und Privatpersonen "Vergelts Gott", die Fahrzeuge für den Sammeltag zur Verfügung gestellt haben: Baumann + Trapp Eisental, Gartenbau Bäuerle Bühlertal, Firma Schnell Baden-Baden, S.Fers, K.Schmid, M.Mohr und M.Burgard.