Meldungen
07.06.2020, 17:15 Uhr
Jeder für sich und trotzdem gemeinsam
Teil 3

Nachdem die Kolping-Kids so fleißig Mutter- und Vatertagsüberraschungen gestaltet hatten, war es an der Zeit für die Kids eine Aktion zu starten. Pünktlich zum internationalen Tag des Kindes am Pfingstmontag hatte unser Jugendvertreter eine Rallye für die Kids ausgearbeitet. Ob alleine, mit einem Freund oder der Familie können die Kinder eine Bilderrallye durch das Untertal machen. Unterwegs gibt es einige Aufgaben zu lösen. So muss man Tier entdecken, Bilderrätsel lösen, Jahreszahlen raus finden oder Buchstabensalat auflösen. Als Highlight gibt es einen Schatz zu entdecken, dessen Zahlenschloss nur mit Hilfe richtiger Antworten von unterwegs geöffnet werden kann.Im zugehörigen Logbuch kann man nachverfolgen, wer schon alles den Schatz gefunden und die herrliche Aussicht genossen hat.
Außerdem hatten die Jugendvertreter einen Kreide-Parcour in den Schulhof der Franziska-Höll-Schule gemalt. Beim Balancieren, Rückwärts laufen, springen und hüpfen konnten die Kids aktiv werden und Spaß haben. Leider ist der Parcour dem Dauerregen von vergangenem Wochenende zum Opfer gefallen, aber die Kids die ihn genutzt haben hatten auf jeden Fall ihren Spaß.