10.11.2017, 13:07 Uhr
Whiskeyseminar

In die vielfältige Welt des Whiskeys konnten vergangenen Samstag 19 Mitglieder und Freunde unserer Kolpingsfamilie eintauchen. Im gemütlich hergerichteten Dachgeschoss vom ‚Alten Kindergarten‘ und einem deftigen Vesper als Grundlage stand einem informativen und leckeren Abend nichts mehr im Wege. Kenner und Experte ‚Vinarius‘ Ullrich Otto aus Bietigheim verstand es den Teilnehmer auf interessante und unterhaltsame Weise die Welt des Whiskeys näher zu bringen. Er wusste nicht nur über jeden Whiskey, den er zur Verköstigung mitgebracht hatte zu berichten sondern auch über die Herstellung, Lagerung, Qualitätsmerkmale und vieles mehr.  Für jeden Geschmack hatte Herr Otto etwas dabei. Von einem leichten und milden Whiskey bis hin zu einem schweren und sehr torfigen war für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst absolute Neueinsteiger in die Whiskeywelt kamen an diesem Abend auf den Geschmack und leben in Zukunft vielleicht auch nach dem Motto von Humphrey Borgart „Man muss dem Leben mindestens einen Whiskey voraus sein“