08.05.2018, 19:17 Uhr
1.Mai-Wanderung 2018

In diesem Jahr hatte der Wettergott endlich mal wieder ein Einsehen mit den Wanderern. Bei kühlem, aber trockenem Wetter machten sich knapp 30 Mitglieder und Freunde auf zur traditionellen Wanderung. Über Altschweier und die Weinberge ging es Richtung Eisental. Am Carl-Netter-Turm konnten die Wanderer dann nicht nur die schöne Aussicht genießen sondern auch Hunger und Durst stillen. Der Verpflegungstrupp hatte mit gedacht und sogar heißen Kaffee mitgebracht. Über die Weinberge ging es dann wieder zurück Richtung Bühlertal. Im Hof des "Alten Kindergartens" glühten die Kohlen vom Grill schon, so dass man nicht mehr lange warten musste um sich mit leckerem vom Grill und an einem tollen Salatbuffet zu stärken. War es zum Mittagessen noch zu kühl um draußen zu essen, so konnte der Kaffee am Nachmittag dann doch noch in der Sonne genossen werden.
Am Schluss waren sich alle einig, ein 1. Mai mit Wanderung ist doch noch schöner wie ohne!