Archiv
15.07.2018, 20:46 Uhr
Besuch im Karlsruher Zoo

Bei herrlichem Sommerwetter machten sich 18 Kolpinger von jung bis alt am Sonntag 15.07.2018 auf den Weg nach Karlsruhe um dem Zoo einen Besuch abzustatten. Zuerst ging es auf den Lauterberg von wo man die Aussicht über den Zoo und die Stadt Karlsruhe genießen konnte. Dann konnten alle Teilnehmer auf eigene Faust den Zoo erkunden. Im Streichelzoo, dem Affen- oder Exotenhaus war für jeden Tiergeschmack etwas dabei. Auch die Fütterung der Seehunde und Robben wurde mit großem Interesse verfolgt. Der Höhepunkt des Tages war die Führung 'Weltreise' mit der sympathischen und zookundigen Führerin Caroline. Mit Giraffen, Pinguinen, Kängurus, Elefanten und Eisbären reiste sie zusammen mit der Gruppe durch alle Kontinente und hatte dabei viel zu erzählen. Mit einem Eis und toben auf dem Matsch- und Wasserspielplatz endete ein vergnüglicher, informativer und interessanter Tag.