16.09.2018, 17:23 Uhr
Zeltlager 2018 Teil 2

Not macht erfinderisch... Auf Grund der anhaltenden Trockenheit durfte in diesem Jahr kein Lagerfeuer entzündet werden. Da dies aber zu einem Zeltlager dazu gehört wurde das Betreuerteam kreativ. Flugs wurde eine Kaminfeuer-DVD gekauft und der Beamer zauberte am Abend wenigstens ein bisschen Lagerfeueratmosphäre auf den Platz. Auch das beliebte Stockbrot kam nicht zu kurz. Kurzerhand wurden Brötchen und Folienkartoffeln auf dem Kugelgrill zu bereitet. Mit einem kleinen Fest wurde eine schöne Woche am Freitag Abend dann beschlossen. Am Samstag wurde dann wieder alles gemeinsam abgebaut bevor es einen gemeinsamen Abschluss mit den Eltern gab. Es war wieder eine tolle Woche voller Spiel, Spaß, tollem Wetter und leckerem Essen sowohl für die Kinder wie auch Betreuer. Neue Freundschaften wurden geknüpft und alte vertieft.

Nun wollen wir noch Danke sagen. Zu aller erst an die ehrenamtlichen Betreuer, ohne euch wäre es nicht möglich das Zeltlager durch zu führen. Ihr verzichtet nicht nur auf eine Woche Urlaub oder Ferien sondern bereitet die Lagerwoche schon über Wochen vor. Herzlichen Dank dafür!!!!!

Außerdem sagen wir Danke an folgende Firmen und Privatpersonen, die uns durch Material, Fahrzeuge oder ihre Hilfe unterstützt haben: Jugendfeuerwehr Bühlertal, Schwarzwaldhexen Bühlertal, Bühlertäler Kellergnome, Johannes Apotheke Bühlertal, Autowerkstatt Ludwig Bühlertal, Spedition Seyfried Bühl, Acoustics Veranstaltungstechnik Bühl, Hundesportverein Ottersweier, Rolf und Dominik.