02.08.2018 Übersicht | Drucken

Zeltlager 2018 Teil 1

Am Samstag, 28.07.2018 startete das ehrenamtliche Betreuerteam um 8.30 Uhr Richtung Wildberg-Sulz am Eck, um dort alles für das diesjährigen Zeltlager aufzubauen und vorzubereiten. Am Samstagnachmittag stand die Zeltstadt und das Wasser lief in den zeltlagereigenen Pallettenpool. Am Sonntagmorgen wurden dann noch die letzten Vorbereitungen getroffen, so dass am Nachmittag alles bereit war für die 44 Kinder und Jugendlichen. Diese konnten dann am Nachmittag den Zeltplatz in Beschlag nehmen und in die Zelte einziehen. Unter dem Motto "Harry Potter - Eine Woche am Gleis 9 3/4" hatten sich die 16 ehrenamtlichen Betreuer einiges einfallen lassen. Spiel und Spaß standen im Vordergrund, egal ob bei der Rallye, dem Großgruppenspiel oder bei der Abkühlung im Schwimmbad oder eigenen Pool. Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr musste man leider auf das obligatorische Lagerfeuer am Abend verzichten. Das trübte die Stimmung aber nur kurzfristig und so verbrachte man die Abende bei guten Gesprächen und Spielen in den lauen Sommernächten.
Fortsetzung folgt.....