Meldungen
04.11.2020, 16:22 Uhr
Bastelbox und GPS-Schatzsuche für die Kolping-Kids

Da aufgrund der wieder ansteigenden Infektionszahlen im Oktober leider auch kein Treffen für die Kolping-Kids stattfinden konnten, hat sich unsere geistliche Leiterin K.Schmid eine Alternative für die Kolping-Kids einfallen lassen. Samstagvormittags bekamen alle Kolping-Kids eine reichhaltige Bastelbox nach Hause geliefert. Nachmittags erklärten dann Theresa und Emilia in kleinen Videos den anderen Kids was sie mit den gelieferten Materialien machen sollten. So wurden fleißig Kürbisgesichter und Kürbiswindlichter gebastelt, Drachenkeks gebacken und aus Tannenzapfen, Fett und Vogelfutter wurden Futterzapfen für die Vögel hergestellt. Zum Schluss gab es auch noch etwas zu gewinnen. Ein nicht ganz einfaches Herbsträtsel brachte so manchen Kopf zum Rauchen. Marius konnte als einziges Kolping-Kids alle Rätsel richtig lösen und erhielt dafür einen kleinen Preis. Unter allen Teilnehmern wurde noch ein Halloween-Paket verlost. Darüber durfte sich Lena freuen.
Für Halloween hatten sich die Jugendvertreter eine weitere Aktion für die Kolping-Kids einfallen lassen. Eine GPS-Schatzsuche sorgte nicht nur am 31. Oktober für gruselige Unterhaltung bei den Kids. Die Teilnehmer bekamen von unserem Jugendvertreter T.Sucher einen speziellen QR-Code der ihnen über eine Schatzsuche-App den ersten Wegpunkt anzeigt. Dort angekommen mussten die Kids ein Halloween-Rätsel lösen, um den nächsten Wegpunkt angezeigt zu bekommen. So ging die Tour von der Geiserschmiede über die Brombach zur Lourdes Grotte und von da weiter zu unserem Feierabendplatz. Dort durften die Kids einen kleinen Schatz bergen. Insgesamt machten sich neun Teams/Familien auf die Schatzsuche. Die fünf Teams, die an Halloween auf Schatzsuche gingen, hatten es die Jugendvertreter noch spannender gemacht. Unterwegs wurden Fackeln, Laternen, Deko verteilt und die Kids wurden von gruseligen Gestalten überrascht.