19.04.2021, 08:27 Uhr
Online Schokoladen-Tasting am 17.04.2021

18 Erwachsene und vier Kinder sind der Einladung zum online Schokoladen-Tasting gefolgt und hatten einen interessanten, informativen und leckeren Abend. Zuerst tauschten sich die Teilnehmer etwas über Schokolade aus. "Wie viel und wann konsumiere ich Schokolade", "welche Sorten mag ich am liebsten und warum", waren nur einige Fragen die erörtert wurden. Dann durften die Teilnehmer nach und nach die acht Schokoladen-Päckchen, die die Organisatoren im Vorfeld verteilt hatten, öffnen und probieren. Neben Vollmilchschokolade, einer laktosefreien Schokolade und dunkler Schokolade waren auch zwei regionale Schokoladen in der Testreihe. Die Organisatoren K.Schmid, Ch.Braun und A.Fritz berichtete dann zu jeder Schokolade über Herkunft, Kakao- und Zuckergehalt und Preis. Überraschender Weise schnitt die dunkle Schokolade selbst bei den Kindern am Besten ab. Aber auch die Orange-Honig-Schokolade aus der Konditorei Müller Bühlertal traf den Geschmack der Teilnehmer und passt außerdem hervorragend zu unseren Vereinsfarben schwarz-orange.