02.04.2023, 18:40 Uhr
Generalversammlung am 27.03.2023

In der 93. ordentlichen Generalversammlung blickte die Kolpingsfamilie St. Michael auf das Geschäftsjahr 2022 zurück. Ch.Braun, K.Fers und K.Wolf vom Leitungsteam begrüßten alle anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Vertreter der politischen Gemeinde und befreundeter Vereine und stellten die Ordentlichkeit der Generalversammlung fest . Präses S.Marcolini stellte in seinem Impuls "Farbenpracht" die Parallelen zwischen Fastenzeit und einem Wasserfarbenkasten her. Die Fastenzeit soll die inneren Farben (Wünsche, Träume und Sehnsüchte) wecken, die sich dann im Licht des Osterfestes entfalten können.  Im Anschluss gedachte die Versammlung aller verstorbenen Mitglieder und Präsides.  Ch.Braun blickte in ihrem Bericht auf die Aktivitäten der einzelnen Gruppen zurück. Einen Einblick in die Arbeit der gesamten Kolpingsfamilie gab Schriftführerin C.Bernhardt. Diese beiden Berichte machten deutlich, dass die Kolpingsfamilie wieder sehr aktiv war und immer versuchte die Gemeinschaft im Blick zu behalten und Möglichkeiten zur Begegnung zu schaffen. Über eine solide Kasse konnte Kassierer A.Fritz berichten. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Der 1. stellvertretende Bürgermeister S.Ursprung überbrachte die Grüße der Gemeinde. Er zeigte sich beeindruckt von den vielen Aktivitäten und schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Dies erfolgte einstimmig. B.Sucher, E.Frey und Präses S.Marcolini überbrachten Grüße von der Pfarrgemeinde, dem Musikverein und dem Bezirksverband und dankten für die stets gute Kooperation und Zusammenarbeit. Mit einem Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen und dem gemeinsamen Kolping-Grablied schloss das Leitungsteam die Generalversammlung.