24.03.2024, 17:37 Uhr
Kolpingsfamilie wählt neue Vorstandschaft
Generalversammlung 2023

Zu Beginn der 94. ordentlichen Generalversamlung begrüßte das Leitungsteam bestehend aus C.Braun, K.Fers und K.Wolf zum letzten Mal in dieser Konstellation die anwenden Mitglieder und Gäste. Präses S.Marcolini ging in seinem Impuls auf den Schutzpatron des Kolpingwerks, den heiligen Joseph ein. Im Jahresrückblick wurden die zahlreichen Veranstaltunge  der Kolpingsfamilie reflektiert, die das vergangene Jahr geprägt haben. Von gemeinsamen Ausflügen über geselliges Beisammensein bis hin zu karitativen Aktionen zeigte sich die Vielfalt und das Engagement der einzelnen Gruppen im Rückblick auf das Jahr 2023 der einzelnen Gruppen. Ein Höhepunkt der Generalversammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Ch.Braun, C.Bernhardt und T.Sucher bilden das neue Leitungsteam. Als Schriftführerin steht ihnen B.Sucher von nun an zur Seite. Kassier A.Fritz wurde wie auch Präses S.Marcolini und geistliche Leiterin K.Schmid-Hils im Amt bestätigt. Als Beisitzer agieren S.Fers, S.Brügel, K.Vollmer, K.Ehrenberger und K.Wolf. Die Jugendvertreter S.Mohr, A.Blum und T.Schmid wurden im Januar schon von der Kolpingjugend gewählt und sind auch Mitglieder der Vorstandschaft. Bürgermeisterstellvertreter V.Blum überbrachte die Grüße der Gemeinde und dankte der Vorstandschaft und der ganzen Kolpingsfamilie für ihr Engagement. B.Sucher dankte im Namen der Pfarrgemeinde für die stets gute Zusammenarbeit. Mit einem kleinen Ausblick auf die kommenden Aktionen und einem Dank an alle aktiven Mitglieder für die Unterstützung bei vergangenen Aktionen schloss das Leitungsteam die Generalversammlung.
Die Generalversammlung war nicht nur ein Rückblick auf vergangene   Ereignisse,  sondern auch ein Ausblick auf die Zukunft der Kolpingsfamilie, die weiterhin durch gemeinsame Werte und  Zusammenhalt geprägt sein wird.