27.09.2021, 16:26 Uhr
Erfolgreiche Aktion "Ein Stück Michelsfest"

Pandemiebedingt mussten wir leider auch in diesem Jahr auf ein Michelsfest mit Kirchgang der Vereine, Weinstand, Cafeteria, Platzkonzert der Bühlertäler Musikanten und Vesperkeller verzichten. Dass es trotzdem wieder ein bisschen "Michelsfest" geben muss, war für die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie schon früh im Jahr klar. Nachdem die "Cafeteria to go" im vergangen Jahr einen unglaublichen Zuspruch erhalten hatte viel die Entscheidung leicht auch in diesem Jahr "Ein Stück Michelsfest" anzubieten. Am Samstag wurde der Platz Faverges und die Infrastruktur im Gewölbekeller vorbereitet und am Sonntag früh trafen sich viele fleißige Helfer um unzählige Kuchenpaket zu richten. Fast 50 Torten und Kuchen mussten aufgeschnitten und in 2er oder 5er Überraschungspakete verpackt werden. Kurz nach 10Uhr gingen schon die ersten Kuchenpakte über die Theke und der Lieferdienst begann die vorbestellten Pakete in Bühlertal, Bühl und den Bühler Ortsteilen auszuliefern. Nach dem Festgottesdienst fanden unsere Kuchenpaketen bei vielen Gottesdienstbesuchern Absatz, so dass wir kurz vor Mittag "ausverkauft" vermelden konnten.
Vielen Dank sagen wir für die hohe Spendenbereitschaft, die es uns ermöglicht einen großen Betrag an die Fluthilfe im Ahrtal zu spenden!

Ein großes DANKESCHÖN an alle unseren Kuchenbäckerinnen und -bäcker, welche wieder eine fabelhafte Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten geliefert haben! Und natürlich an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor Ort!